UrCook: Restauranterlebnis für zuhause

Der Koch zu Gast bei dir

UrCook Restauranterlebnis für Zuhause
UrCook - Dein Koch für Zuhause

Wer wünscht sich zu Zeiten von Corona nicht auch einen Restaurantbesuch zurück?        

In Saarbrücken ist dies nun möglich, jedoch mit einem Twist: Wenn der Gast nicht das Restaurant besuchen darf, um sich ausgiebig bekochen zu lassen, dann muss eben der Koch zum Gast nachhause kommen, um ihm dort ein Menü zu zaubern, welches sie vorher miteinander abgesprochen haben. Die Saarbrücker Internet-Plattform ,,UrCook” bietet nämlich genau das an, was der Name schon andeutet: deinen persönlichen Koch für zuhause, der dir in deinen eigenen vier Wänden ganze Menüs zubereitet! 

Zunächst haben wir zwei Köche in das House of Intelligence eingeladen, wo sie zwei verschiedene Testgruppen vom Konzept überzeugen sollten. Anschließend errichteten wir ein individuelles Design für sie und starteten zeitgleich einen Aufruf auf allen Social Media Kanälen mit der Absicht, dass sich Köche bei uns, trotz der Schließung ihres Etablissements, ihre Existenz sichern können und landeten dadurch mit der Betitelung als ,,Mutmacher während dieser Krise” in der Zeitung.

Schließlich ging es rund auf der Plattform:  Nun haben wir 7 verschiedene Köche auf der Internetseite anzubieten und konnten inzwischen über 21 Buchungen vorweisen, was uns vor Augen führte, dass unser Geschäftsmodell auch während der Krise und im Angesicht des harten Lockdowns, unter Einhaltung der Corona Bedingungen, einsatzfähig ist.                              

Zum Abschluss des Jahres 2020 wurde ein Silvestermenü zubereitet, das wir in den sozialen Medien vorgestellt haben und über UrCook gebucht werden konnte und insgesamt sind wir dem neuen Jahr gegenüber positiv eingestimmt.

 

Beitrag teilen

Du Willst auch mit uns durchstarten?

Gedanken werden Dinge