Flexible working in the co-working space!

Do you need a flexible workplace that adapts to your needs? With us you will find a quiet place in an inspiring company and an informal atmosphere.

Slider

Co-working in the House of Intelligence

If you need a place to work, you are welcome to come to our house. Regardless of whether you want to be inspired by the atmosphere and exchange ideas with the many creative minds or just looking for a quiet place to concentrate, you have come to the right place.

In our floating area, which combines the advantages of an office with those of a living room, everyone will find a suitable place. If you want to withdraw or make a phone call in peace, you can use our Silent Room. Our large conference room offers space for meetings, team meetings or brainstorming.

If you are hungry, our kitchen is at your disposal. You will also be supplied with plenty of water, coffee and tea at all times. Our garden is the perfect place for business in the fresh air, barbecue events in summer or just a little break in between. You are also very welcome to our workshops and networking events.

FLOATING AREA

The floating area forms the heart of our coworking space. There are various individual seats, our high table for collaboration with a bar feeling and a large table for group work at your disposal. In the floating area you will always meet interesting people who like to exchange ideas and inspire each other.

Living room vibes

So that the work is not so monotonous, we at the house attach great importance to creating a relaxed and easy-going atmosphere. The art of Tina Paulus brings friendly colors to our interior design, light musical accompaniment is always welcome and various sofas and armchairs offer a perfect place for reading or for a short break. Of course, there is no lack of fun in between. 

Living room vibes

So that the work is not so monotonous, we at the house attach great importance to creating a relaxed and easy-going atmosphere. The art of Tina Paulus brings friendly colors to our interior design, light musical accompaniment is always welcome and various sofas and armchairs offer a perfect place for reading or for a short break. Of course, there is no lack of fun in between. 

Drinks flat

So that nobody has to die of thirst while working, all coworkers are provided with sufficient drinks. Since work is often only half as successful without coffee, everyone is welcome to help themselves to our coffee machine. If you fancy tea, you will find a wide selection of teas in our kitchen. Sufficient water is of course always available.

our kitchen

If you are hungry, you can sit down in our cozy kitchen and let off steam there with culinary delights. This offers two fridges, a small kitchenette, a kettle and a microwave. Crockery is of course also sufficiently available.

 

our kitchen

If you are hungry, you can sit down in our cozy kitchen and let off steam there with culinary delights. This offers two fridges, a small kitchenette, a kettle and a microwave. Crockery is of course also sufficiently available.

 

Conferenceroom

If important meetings are pending or if you want to work together as a team in peace, our conference room is available separate from the floating area. A projector and several whiteboards offer the ideal conditions for productive group work. The conference room can be booked at any time by prior arrangement.

 

FAQ

Can I work there in peace?

In the house, consideration is given so that everyone can concentrate properly. If you ever need a place of retreat, you can use our Silent Room.

Who else is there?

In unserer Floating Area trifft man auf interessante, inspirierende Menschen aus alles Richtungen. Jeder ist herzlich willkommen. Ob Gründer, Mitarbeiter oder Coworker - für neuen Input ist immer jemand da.

Can i park there?

Parking spaces are available directly in front of the house. There is usually always a free space in the neighboring streets.

How about Corona?

The house is ventilated regularly and always kept a sufficient distance. Disinfectant is available everywhere and Plexiglas panes ensure safe cooperation. A mask is required outside of the workplace.

Can I also make phone calls there?

Anyone who has to make a phone call can do so as long as it does not prevent others from working. Our Silent Room is also available as a place of retreat.

Can I use the space whenever I want?

When you use our co-working space is up to you. There is always a free space within our opening times. If you want to work outside of the opening times, you can book 24/7 access.

Is there good WiFi?

There is a separate WLAN for our coworkers throughout the coworking area. You will be given access (SSID, password) to log in. The quality of the internet connection is flawless at 1000 Mbit / s.

Can I also print there?

A color laser printer is available in the office. Please do not hesitate to contact us in this regard. A flat printer can also be booked.

What about food & drinks?

All coworkers are adequately supplied with coffee, tea and water. You are welcome to serve yourself at the bar. If you are hungry, you can use our kitchen at any time. Alternatively, there are two supermarkets and various fast food outlets in the immediate vicinity.

Co-working prices

Short Stay
29€
/month
  • Work place for 1 day per week
  • Place in the floating area
  • Access to the silent room
  • High-speed WiFi
  • Drinks flat
  • Free use of the kitchen
Regular Visit
49€
/month
  • Work place for 3 days a week
  • Place in the floating area
  • Access to the silent room
  • High-speed WiFi
  • Drinks flat
  • Free use of the kitchen
Full Plan
89€
/month
  • Access every day
  • Place in the floating area
  • Access to the silent room
  • High-speed WiFi
  • Drinks flat
  • Free use of the kitchen

Druckerflat

+ 5€ / Monat

24/7 Zugang

+ 10€ / Monat

3x 1h Konferenzraum

+ 15€ / Monat

Eigener Parkplatz

+ 50€ / Monat

Conferenceroom prices

Hour ticket
15€
  • 1h
  • Drinks flat
  • Kitchen use
  • material
  • cleaning
Session Ticket
45€
  • 3,5h
  • Drinks flat
  • Kitchen use
  • material
  • cleaning
Day ticket
130€
  • 9:00 a.m. to 9:00 p.m.
  • Drinks flat
  • Kitchen use
  • material
  • cleaning
Nikolai Kamenev

Your contact person

Nikolai Kamenev

Finance, Koordination & Webdevelopment


To Nikolai:

After completing his training as a banker, Nikolai successfully completed his business administration studies at htw saar with a bachelor's degree and is now studying business informatics for a master’s degree at Saarland University. As a result, and through the collaboration with Venoth on the first start-up project "TUNU", he brings a wide range of knowledge that he uses for the projects at THOI.

If you have any questions about CoWorking, please do not hesitate to contact Nikolai.

nikolai@thoi.info

Arrange a trial day now!

Convince yourself! Secure your job and become part of the community in the House of Intelligence.

Just come by without any obligation and take a look at the inside of the house.

Flexibles Arbeiten im Co-Working Space!

Du brauchst einen flexiblen Arbeitsplatz, der sich an deine Bedürfnisse anpasst? Bei uns findest Du einen ruhigen Ort in inspirierender Gesellschaft und ungezwungener Atmosphäre.

Slider

Co-Working im House of Intelligence

Wenn Du einen Platz zum Arbeiten brauchst, kannst du gerne in unser House kommen. Egal ob Du dich von der Atmosphäre inspirieren lassen und mit den vielen kreativen Köpfen austauschen willst oder einfach nur einen Ruheort zum Konzentrieren suchst, bei uns bist Du genau richtig.

In unserer Floating Area, die die Vorteile eines Büros mit denen eines Wohnzimmers verbindet, findet jeder einen geeigneten Platz. Willst Du dich zurückziehen oder in Ruhe telefonieren, kannst Du unseren Silent Room benutzen. Unser großer Konferenzraum bietet Platz für Besprechungen, Teammeetings oder Brainstorming.

Hast du Hunger, steht Dir unsere Küche frei zu Verfügung. Auch mit Wasser, Kaffee und Tee wirst du jederzeit reichlich versorgt. Unser Garten ist der perfekte Ort für Business an der frischen Luft, Grillevents im Sommer oder einfach eine kleine Pause zwischendurch. Zu unseren Workshops und Networking Events bist Du gerne auch herzlich willkommen.

FLOATING AREA

Die Floating Area bildet das Herzstück unseres Coworking Spaces. Hier stehen diverse Einzelplätze, unser Stehtisch für Zusammenarbeit mit Bar-Feeling und ein großer Tisch für Gruppenarbeiten zur freien Verfügung. In der Floating Area trifft man ständig auf interessante Menschen, die sich gerne untereinander austauschen und gegenseitig inspirieren.

Wohnzimmer Vibes

Damit das Arbeiten nicht so eintönig ist, legen wir im House viel Wert darauf, eine entspannte und lockere Atmosphäre zu schaffen. Die Kunst von Tina Paulus bringt freundliche Farben in unser Innendesign, leichte musikalische Begleitung wird bei uns immer gerne gesehen und diverse Sofas und Sessel bieten einen perfekten Platz zum Lesen oder für eine kleine Pause. An Spaß zwischendurch fehlt es bei uns natürlich auch nicht. 

Wohnzimmer Vibes

Damit das Arbeiten nicht so eintönig ist, legen wir im House viel Wert darauf, eine entspannte und lockere Atmosphäre zu schaffen. Die Kunst von Tina Paulus bringt freundliche Farben in unser Innendesign, leichte musikalische Begleitung wird bei uns immer gerne gesehen und diverse Sofas und Sessel bieten einen perfekten Platz zum Lesen oder für eine kleine Pause. An Spaß zwischendurch fehlt es bei uns natürlich auch nicht. 

Getränke Flat

Damit beim Arbeiten keiner verdursten muss, werden alle Coworker ausreichend mit Getränken versorgt. Da ohne Kaffee die Arbeit oft nur halb so gut gelingt, kann sich jeder gerne an unserer Kaffeemaschine bedienen. Wer Lust auf Tee hat, findet in unserer Küche eine breite Auswahl an Teesorten. Ausreichend Wasser steht selbstverständlich auch jederzeit bereit.

Unsere Küche

Wer Hunger hat, kann sich in unserer gemütlichen Küche niederlassen und sich dort gerne auch kulinarisch austoben. Diese bietet zwei Kühlschränke, eine kleine Küchenzeile, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Geschirr ist selbstverständlich auch ausreichend vorhanden.

 

Unsere Küche

Wer Hunger hat, kann sich in unserer gemütlichen Küche niederlassen und sich dort gerne auch kulinarisch austoben. Diese bietet zwei Kühlschränke, eine kleine Küchenzeile, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Geschirr ist selbstverständlich auch ausreichend vorhanden.

 

Konferenzraum

Wenn wichtige Meetings anstehen oder als Team in Ruhe zusammengearbeitet werden soll, steht  abgesondert von der Floating Area unser Konferenzraum bereit. Ein Beamer und mehrere Whiteboards bieten die ideale Voraussetzung für produktive Gruppenarbeit. Der Konferenzraum kann nach Absprache zu beliebigen Zeiträumen gebucht werden.

 

Häufig gestellte Fragen

Kann ich dort in Ruhe arbeiten?

Im House wird Rücksicht genommen, sodass sich jeder ordentlich konzentrieren kann. Brauchst du mal einen Rückzugsort, kannst du unseren Silent Room nutzen.

Wer da wohl noch so ist?

In unserer Floating Area trifft man auf interessante, inspirierende Menschen aus alles Richtungen. Jeder ist herzlich willkommen. Ob Gründer, Mitarbeiter oder Coworker - für neuen Input ist immer jemand da.

Kann ich dort parken?

Vor dem House stehen direkt Parkplätze zur Verfügung. In den benachbarten Straßen findet sich für gewöhnlich auch immer ein freier Platz.

Wie ist das mit Corona?

Im House wird regelmäßig gelüftet und stets ausreichend Abstand gehalten. Desinfektionsmittel steht überall bereit und Plexiglasscheiben sorgen für sichere Zusammenarbeit. Außerhalb des Arbeitsplatzes besteht Maskenpflicht.

Kann ich dort auch telefonieren?

Wer telefonieren muss, kann das auch tun, sofern andere dadurch nicht vom Arbeiten abgehalten werden. Als Rückzugsort steht dafür auch unser Silent Room zu Verfügung.

Kann ich den Platz nutzen wann ich will?

Wann Du unser Co-Working Space nutzt, ist Dir überlassen. Innerhalb unserer Öffnungszeiten findet sich immer ein freier Platz. Wer außerhalb der Öffnungszeiten arbeiten will, kann einen 24/7 Zugang dazubuchen.

Gibt es gutes WLAN?

Im gesamten Coworking-Bereich gibt es ein separates WLAN für unsere Coworker. Zum Anmelden erhalten Sie einen Zugang (SSID, Passwort). Die Qualität der Internetverbindung ist mit 1000 Mbit/s einwandfrei.

Kann ich dort auch drucken?

Im Büro steht ein farbfähiger Laserdrucker zu Verfügung. Komm diesbezüglich gerne auf uns zu. Darüber hinaus lässt sich eine Drucker-Flat dazubuchen.

Wie siehts es mit Essen & Getränken aus?

Alle Coworker werden ausreichend mit Kaffee, Tee und Wasser versorgt. Gerne kann sich an der Bar auch selbst bedient werden. Wer Hunger hat, kann unsere Küche jederzeit verwenden. Alternativ sind in der direkten Umgebung zwei Supermärkte und diverse Schnell-Imbisse.

Co-Working Preise

Short Stay
29€
/ Monat
  • Arbeitsplatz für 1 Tag pro Woche
  • Platz in der Floating Area
  • Zugang zum Silent Room
  • Highspeed WLAN
  • Getränke Flat
  • Freie Nutzung der Küche
Regular Visit
49€
/ Monat
  • Arbeitsplatz für 3 Tage pro Woche
  • Platz in der Floating Area
  • Zugang zum Silent Room
  • Highspeed WLAN
  • Getränke Flat
  • Freie Nutzung der Küche
Full Plan
89€
/ Monat
  • Jeden Tag Zugang
  • Platz in der Floating Area
  • Zugang zum Silent Room
  • Highspeed WLAN
  • Getränke Flat
  • Freie Nutzung der Küche

Druckerflat

+ 5€ / Monat

24/7 Zugang

+ 10€ / Monat

3x 1h Konferenzraum

+ 15€ / Monat

Eigener Parkplatz

+ 50€ / Monat

Konferenzraum Preise

Stunden Ticket
15€
  • 1h
  • Getränke Flat
  • Küchennutzung
  • Material
  • Reinigung
Session Ticket
45€
  • 3,5h
  • Getränke Flat
  • Küchennutzung
  • Material
  • Reinigung
Tages Ticket
130€
  • 9:00 bis 21:00 Uhr
  • Getränke Flat
  • Küchennutzung
  • Material
  • Reinigung
Nikolai Kamenev

Dein Ansprechpartner

Nikolai Kamenev

Finance, Koordination & Webdevelopment


Zu Nikolai:

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, hat Nikolai sein BWL-Studium an der htw saar erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen und studiert nun Wirtschaftsinformatik im Master an der Universität des Saarlandes. Dadurch und durch die Zusammenarbeit mit Venoth am ersten Start Up Projekt “TUNU”, bringt er ein breitgefächertes Wissen mit, dass er für die Projekte im THOI einsetzt.

Bei Fragen zum CoWorking kannst Du dich jederzeit gerne an Nikolai wenden.

nikolai@thoi.info

Jetzt Probetag vereinbaren!

Überzeuge Dich selbst! Sichere Dir Deinen Arbeitsplatz und werde Teil der Community im House of Intelligence.

Komm doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei und schau dir das House von innen an.